NEU Rückenschmerzen-Newsletter: Erhalte unsere Tipps & Übungen via Mail. Jetzt anmelden

Beweglichmacher Physio Check Up

Der Beweglichmacher Physio Check Up

Bei dem Beweglichmacher Physio Check Up handelt es sich um ein individuelles Beratungsgespräch mit anschließender Körperanalyse und daraus resultierender Therapie. Dieses Format eignet sich also für alle diejenigen, die uns, unsere Praxen und unsere Arbeitsweise kennenlernen möchten, jedoch keine ärztliche Überweisung zur Physiotherapie haben. Er eigne sich außerdem auch für Personen, die bereits einen (ärztlichen) Befund haben und eine zweite Meinung dazu einholen möchten.

Unser Physio Check Up besteht aus den folgenden 4 Punkten:


1. Anamnesegespräch
2. Analyse und Befundung
3. Therapie
4. Besprechung des weiteren Vorgehens

1. Physio Check Up Anamnesegespräch

Ein ausführliches Anamnesegespräch ist die Basis für eine erfolgreiche und zielführende Behandlung. Hier wird Dein Therapeut sich nach Deiner (Kranken)Geschichte, eventuellen akuten Problemen und Deinen Wünschen erkundigen.

2. Analyse und Befund

In diesem Schritt werden unter anderem Deine Haltung, Deine Statik und viele weitere innere und äußere Faktoren, die Einfluss auf Deinen körperlichen Zustand und Dein Wohlbefinden haben, analysiert.

3. Therapie

Basierend auf den Ergebnissen aus Anamnesegespräch und Analysen entwickelt Dein Therapeut eine individuelle Behandlung für Dich.

Diese kann untere anderem die folgenden Elemente beinhalten:

 4. Besprechung des weiteren Vorgehens

In einem Abschlussgespräch gibt Dein Therapeut Dir wertvolle Tipps für den Alltag und spricht gegebenenfalls Vorschläge für weiterführende Behandlungen aus.

2 Terminvarianten

In unseren Praxen in Köln und Hürth bieten wir den Physio Check Up in zwei verschiedenen Terminvarianten an, perfekt auf Deine Bedürfnisse abgestimmt:

  • Der 30-minütige Physio Check Up beinhaltet alle 4 Bausteine mit einer kurzen Behandlung und kostet 39,99€.
  • Der 60-minütige Physio Check Up beinhaltet alle 4 Bausteine mit einer ausführlicheren
    Behandlung und kostet 79,99€.


Du bist an einem Physio Check Up Termin interessiert? Dann sende uns Deine Kontaktdaten über unser Anmeldeformular und gib als Grund „Physio Check Up“ an. Oder vereinbare direkt einen Termin unter 0221/252723 (Köln) oder 02233/3778050 (Hürth).


Termin vereinbaren?

Du möchtest einen Termin bei uns vereinbaren oder hast Fragen rund um Behandlungsmethoden in unserer Physiotherapie? Nutze dafür ganz einfach unser Kontaktformular oder rufe uns an. Wir freuen uns über deine Nachricht.

Zum Kontaktformular

Kontakt aufnehmen

    Grund